Depression

Was fühlt man, wenn man depressiv ist?

Gefühle sind Energie. Wenn Gefühle pessimistisch und negativ werden und dieser Zustand anhält, dann beginnt man Energie zu verlieren und abzubauen. Man schlittert in ein lustloses, hoffnungsloses Dasein ohne Sinn und ohne Interessen. Nichts fühlt man, wenn man depressiv ist. Schlimmer noch, es quält einen der Alltag. Erschöpft  ist man schon in der Früh. Es  ist schwer aus dem Bett zu kommen um sich zu waschen, den Alltag zu beginnen und auch Essen ist eine Last, da alles nach Nichts schmeckt.

Entscheidungslos kriecht die Zeit dahin und quälende Gedanken überkommen einen, wie habe ich was falsch gemacht, warum kann ich mich zu nichts entscheiden, etc. Man grübelt endlos dahin und kommt auf nichts. Starr und gelähmt fühlt man sich und läuft möglicherweise noch nervös und aufgeregt wie in einem Käfig hin und her.

Nichts kann die trüben Gedanken und die Leere vertreiben.Erschöpft fällt man abends ins Bett und mitten in der Nacht wacht man auf, dreht sich herum, ist völlig fertig und kann doch nicht schlafen. Wenn man Glück hat vielleicht noch ein bisschen in der Früh, dann wenn man eigentlich aufstehen sollte.